top of page

depersa®

Wir bringen Bewegung in die Sattelanpassung 

Der perfekte Sattel – abgekürzt depersa® bietet ein innovatives Verfahren zur Beurteilung und Anpassung aller Arten von Sätteln in der großen Welt des Reitsports. Das Familienunternehmen besteht seit 1994. Seit 20 Jahren nimmt das Thema Sattel immer mehr Raum ein und ist seit über 10 Jahren eine Garantie für nachweislich passende Sättel unter dem Schutz der Marke depersa®. Das eigene Sattelproblem war der Antrieb zu dieser kreativen Art der Anpassung, die grundlegend die Bewegung des Pferdes in die Anpassung einbezieht. Ein neuer Standard der Sattelanpassung mit Messung und Beweisführung, der begeistert. 

Sattelanpassungsexpertin Beate Strahl:

Die Entwicklung einer transparenten Sattelanpassung

Im Alter von 6 Jahren packte mich das Pferde-Virus und es ist bis heute geblieben. Ich lernte reiten in verschiedenen Reitstilen, immer im Bestreben Harmonie mit Pferden im Sattel zu finden. Horsemanship und Kommunikation, feines und leichtes Reiten faszinieren mich bis heute, denn darin sehe ich die Reitkunst der alten Meister.

 

Doch vor der Reitkunst muss der Sattel passen. Aus einem eigenen, schmerzhaften Satteldilemma voller absurder Glaubenssätze und tragisch bis hilflosen Sattelanpassungsversuchen, die mein Pferd aushalten musste, stand ich vor 20 Jahren an einem wichtigen Punkt: Aufgabe des Reitsports oder die Lösung des Sattelproblems. Meine Tante erklärte mir, dass ein so großes Problem eine Berufung sei. Sie hatte Recht, denn ich nahm das Problem und damit die Herausforderung meines Lebens an. Somit fand ich einen Weg, wie ich jeden Tag die Probleme meiner Kunden lösen kann. Das ist mein Beruf, der aus jener Berufung heraus entstand.

 

Und es kommt noch besser, denn ich kann dafür sorgen, dass ein Sattel für ein junges Pferd nachweislich vom ersten Aufsteigen an passt.

Wie großartig ist für ein Jungpferd der Start in das Leben, wenn es sein Potential frei entfalten kann. Pferde mit bereits bestehenden Rückenproblemen bekommen eine intensive Lösung und können sich erholen.

 

Prophylaxe bis Therapie, der passende Sattel ist immer ein Gewinn für Pferd und Reiter. Das treibt mich an, mit Herstellern und Therapeuten zusammen das Thema Sattel weiter zu entwickeln.

 

Die tiefe Liebe zu den Pferden und die große Liebe zu meiner Arbeit macht die Arbeit mit Transparenz und Klarheit jeden Tag wieder zu einem spannendem Erlebnis.

Ich freue mich, dass du dich für das Thema Sattel interessierst und stelle dir die depersa® Sattelanpassung und unser Team gerne auf den kommenden Seiten vor.

depersa Beate Strahl

"Der perfekte Sattel" ist immer ein Gewinn für Pferd und Reiter.

bottom of page